Presse – gridX Newsroom

Caroline Zacherl

c.zacherl@gridx.ai

Über gridX

Die Energiewende ist eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit. Die gridX GmbH stellt sich an den Standorten in Aachen und München dieser Aufgabe ehrlich, sauber und transparent: Die white label Lösungen Microgrids, Independent Homes, Smart Commercial und Smart Charging setzen ein Zeichen im Internet der Dinge und überzeugen durch selbst entwickelte Hard- und Software, innovative Technologie und erstklassige Serviceleistungen. Mit einer digitalen Plattform für Geschäftskunden und Stromverbraucher führt das Unternehmen seine Kunden in die Zukunft der Energieversorgung.

06 Februar 2020

Aufregendes am gridX Messestand auf der E-world 2020

Kundenreferenzen aus erster Hand von Viessmann und innogy. Außerdem den Launch der Plattform „XENON“ live miterleben.

Zum PDF

21 Januar 2020

Neues Jahrzehnt – Neue Herausforderungen: gridX auf der e-World 2020

Die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Energiewirtschaft meistern. Kunden digitale, relevante und energieeffiziente Lösungen mit echtem Mehrwert anbieten. Das und mehr zeigt gridX auf der diesjährigen E-world.

ZUM PDF

16 Dezember 2019

„SmartQuart“ wird erstes Reallabor der Energiewende

Konsortium aus neun Partnern zeigt ab 2020 energieoptimierte Quartiere in Essen, Bedburg und Kaisersesch. gridX ist für die Konnektivität und somit für das intelligente Energiemanagement in den Quartieren verantwortlich.

Zum PDF
zum archiv

gridX in der Presse

25 März 2020 – Charlotte Business Journal